14 Comments

  1. Glück ist immer ein Moment, aber ich versuche, es so oft wie möglich zu erleben. Das gelingt draußen, im Herbst, grad ganz gut. Danke für den tollen Beitrag – Seelenbalsam!

  2. Hallo. Sehr schöner Artikel. Leider denkst man viel zu oft, das einem nichts passieren kann. Ich freue mich, das ihr eure Traumwohnung gefunden habt und bin sehr gespannt auf neue Artikel vielleicht mit Bildern zur neuen Wohnung!? Vor allem wünsche ich euch, das ihr zu Weihnachten den ganzen Umzugsstress überstanden habt 🙂

    • Mia

      Hallo, danke.
      Wir sind auch schon sehr aufgeregt. Im Moment ist die Wohnung leider noch bewohnt. Es gibt auch in jedem Zimmer noch etwas zu tun. Ich denke ich werde das dann wirklich Zimmerweise angehen, mit DIY’s und allem drum und dran. 🙂
      Ja, die Hoffnung habe ich auch. Ansonsten Weihnachten in der Renovierungsphase – das werden wir so schnell nicht vergessen. 😉

  3. Liebe Luna

    Das hast Du so schön geschrieben!

    Ich habe auch mal ein Buch über das Glück und glücklich sein gelesen, es war sehr spannend!

    So im Alltag, vergisst Du oft, was eigentlich wirklich wichtig ist, das versuche ich oft, wenn ich dran denke, zu ändern und mein Leben schätzen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Hallo Mia,

    was für ein Motivationsschub am Freitag 😉
    Danke für den tollen Artikel. Da kommst mir immer das Lied “Chasing Highs“ in den Sinn.. dazu hatte ich auch mal einen Beitrag auf meinem Blog veröffentlicht.

    Man sieht um sich herum (FB, Instagram etc) immer so viel Perfektion und Freude, dass man irgendwie mithalten will.. Allerdings sind auch nicht immer alle glücklich, die glücklich erscheinen..

    ich freue mich mehr über die eigene Wohnung zu erfahren und hoffe, alles klappt, wie du es dir vorstellst. Bei mir steht bald auch ein Immobilienkauf an, leider ist das passende Objekt noch nicht gefunden :/ Aber lieber warte ich.

    Liebste Grüße
    Lu

    https://oceanhippieblog.wordpress.com/

    • Mia

      Vielen Dank. 🙂 Ich schau mich gleich mal auf deinem Blog um.
      Dann wird bei dir sicher auch bald der Artikel zum Immobilienkauf kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell etwas passendes findest. Irgendwann passt es schon.
      Grüße zurück.

  5. oh herzliche gratulation zur verwirklichung dieses traums! ich habe im leben auch schon oft die erfahrung gemacht, dass einstellung ein riesen thema ist und dass man dinge oft erreicht, wenn man überzeugt davon ist, dass man sie will. darum halte ich es für enorm wichtig, sich seiner wirklichen herzenswünsche bewusst zu sein, denn dann glaube ich agiert man auch unbewusst so, dass eine verwirklichung möglich ist.
    es ist immer wieder gut, sich auf die echten ziele im leben zu besinnen. daumen hoch dafür!

    • Mia

      Ja, genau diese Einstellung teile ich auch. Man muss immer an sich und an seine Ziele und auch an das Gute in der Welt glauben, dann widerfahren einem auch gute Dinge und man erreicht seine Ziele.

  6. Liebe Mia,
    wie schön, wenn die Träume wahr werden! Wer hat sie nicht? Der eine freut sich über Eigenheim und ist überglücklich, der andere definiert Glück in einer anderen Art und Weise. Dieses Gefühl ist am Ende das, was uns einen Sinn gibt. Einen Sinn fürs Leben. Wer selber das Glück erlebt, der kann am Ende sie wiederum auf andere übertragen.
    Ich wünsche dir, das dein Glück immer fortlaufen wird.

    Liebe Grüße, Selda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.